Auch in diesem Jahr nahmen Schülerinnen und Schüler der Johannes-Kepler-Privatschulen (JKP) an der Leichtathletikmeisterschaft der Sparkasse Karlsruhe teil. Auf dem Programm standen die klassischen Disziplinen der Leichtathletik, darunter Sprintläufe, Weitsprung und der 800-Meter-Lauf.
Bereits am Vormittag wurden die Sprintwettbewerbe ausgetragen. Dabei erreichte Amir den Endlauf und gehörte damit zu den schnellsten Teilnehmern seiner Altersklasse. Auch im Weitsprung erzielten die Athletinnen und Athleten der JKP solide Ergebnisse. In der männlichen Konkurrenz belegte Vincent mit einer guten Leistung den dritten Platz.
Am Nachmittag folgte der 800-Meter-Lauf, der für viele Teilnehmende den Abschluss eines langen Wettkampftages bildete. Trotz der spürbaren körperlichen Belastung stellten sich die Schülerinnen und Schüler der Herausforderung und beendeten den Lauf mit vollem Einsatz. Eine weitere Platzierung konnte in dieser Disziplin nicht erreicht werden.
Die Johannes-Kepler-Privatschulen ziehen insgesamt ein positives Fazit aus der Teilnahme an der Meisterschaft. Neben den sportlichen Ergebnissen bot der Wettkampf den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, Wettkampferfahrung zu sammeln und sich mit anderen Schulen zu messen.