Bildungspartnerschaft mit starkem Partner aus der Region 

Bildungspartnerschaft mit starkem Partner aus der Region 

Im Rahmen von „Wirtschaft macht Schule“ vermittelte die IHK Karlsruhe im Laufe des Schuljahres einen starken Bildungspartner aus dem Stadtgebiet Karlsruhe: die Firma Rosenbauer (ehemals Metz)  www.rosenbauer.at 

Die Fa. Rosenbauer stellt Sonderaufbauten für Lkw her nicht für x-beliebige Aufbauten, nein, sie stellen Feuerwehrdrehleitern für Feuerwehrfahrzeuge auf der ganzen Welt her. 

Der Kooperationsvertrag wurde feierlich am 26. Mai unterschrieben. Inhalt des Vertrages ist die Kooperation im Bereich der Berufsorientierung an der Realschule. Zunächst sind eine Betriebserkundung sowie ein Besuch von Azubis der Fa. Rosenbauer an der Schule geplant. Weitere Projekte werde im Rahmen der Kooperation noch geplant. So bekommen unsere Schülerinnen und Schüler einen sehr konkreten Eindruck von beruflichen Tätigkeiten und Abläufen in großen Unternehmen. 

Wir sind froh einen so kompetenten Kooperationspartner aus der Region an unserer Seite zu haben und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.