Dritter Mentor*innentreff mit Themen zum Weltgeschehen.

Dritter Mentor*innentreff mit Themen zum Weltgeschehen.

Im Januar trafen sich die Mentoren schon zum dritten Mal in diesem Schuljahr trafen sich die Mentoren und besprachen anstehende Themen und Projekte.

Die aktuelle Situation nach den heftigen Erdbeben in der Türkei und in Syrien brannte dem ganzen Team unter den Nägeln und man beriet und beschloss die Durchführung einer Spendenaktion, die dann auch zeitnah per Eltern-Mail organisiert wurde.

Darüber werden SMV und die Abteilung Jugendarbeit der JKP morgens ab 8 Uhr 30 Minuten sowie in der ersten und zweiten Pause Brezeln und Kuchen verkaufen und den Erlös an die Hilfsorganisation „Time to Help e.V.“ spenden, die in den betroffenen Gebieten aktiv ist.

Als Leitthema der JKP für die Monate Februar und März wurde von den Mentor*innen „Respekt“ festgelegt. Dieses Thema wird in Aktionen und auch in den Pädagogikstunden Schwerpunkte belegen.

Außerdem wurden an diesem Tag auch die Mentor*innen des Monats Januar benannt: Es sind Manya und David.